ÄrztInnen-Fortbildung am 6.7.2022: Die Bad Mergentheimer Heilquellen

Nach einem kleinen „Heilwasser-Aperitif“ im Brunnentempel geht es über den Gradierpavillon im Kurpark, wo die Paulsquelle über Schwarzdornreisig rieselt und die umgebende Luft mit Aerosolen anreichert, zum Kurhaus – Kursaal. Dort werden die Kurärzte Silke Stahnke und Dr. Heinz-Jürgen Träger über „Die Bad Mergentheimer Quellen – Ist eine Trinkkur noch zeitgemäß?“ sprechen.

 

Wachsender Erfolgs- und Termindruck im Alltag, berufliche und private Sorgen und Nöte schlagen Millionen Bundesbürgern auf Magen oder Darm: Jeder dritte Deutsche leidet unter wiederkehrenden Magen- und Darmbeschwerden – Tendenz steigend. Die meisten Betroffenen versuchen den Magen- und Verdauungsproblemen mit Medikamenten beizukommen. Bad Mergentheim bietet eine natürliche Alternative: die Heilquellen aus der Tiefe des Taubergrunds. Sie wirken mit ihren Inhaltsstoffen – Magnesium, Kalium, Hydrogencarbonat, Natrium, Calcium, Chlorid und Sulfat – in unterschiedlichen Konzentrationen als wahrer Balsam gegen viele Krankheiten unserer Zeit.

Ohne unsere Heilquellen wäre Bad Mergentheim heute kein Heilbad und keine Gesundheitsstadt. Wir blicken nun auf mehr als 190 Jahre ärztliche Erfahrung und wissenschaftliche Erkenntnisse zu unseren Heilquellen zurück.

Wir laden daher ganz herzlich zur Fortbildung zu „Wilhelm, Albert, Karl und Paul“ und deren heilsame Wirkungen am 

Mittwoch, 06.07.2022
um 18:00 Uhr
im Brunnentempel

ein.

Im Anschluss daran laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein, bei dem wir Fragen diskutieren und uns weiter austauschen können. 

Für die Veranstaltung wurden mit der Unterstützung der Kreisärzteschaft Bad Mergentheim Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer beantragt.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 22.06.2022 per E-Mail an v.schneider@kur-badmergentheim.de.